Vereinsleben

 

Home
Vereinsinfos
Meisterschaft
Nachwuchs
Vereinsleben
Turniere
Sponsoren
Kontakt
Links

 

Jugendarbeit zeigt Früchte
Die Jugendarbeit des Tischtennisclub Rankweil zeigt bereits seine Früchte.
Zwei Jugendliche, Lukas Häsele und Simon Latzer wurden neben den spielerfahrenen Manfred Baumgartener und Jakob Ströher in die erste Mannschaft eingebaut (Bild links). Im Spieljahr 2011/2012 wurden 18 Meisterschaftsspiele absolviert. Den Frühjahrdurchgang konnten sie ohne Niederlage absolvieren und haben den Aufstieg von der 3. in die 2. Landesklasse geschafft.
In der zweiten Mannschaft konnten mit Fabio De Angelis und Patrick Pradler ebenfalls zwei Jugendliche eingebaut werden die bereits zu den Stützen der 2. Mannschaft zählen (Bild rechts). Auch in der dritten Mannschaft konnte mit Davide De Angelis ein Jugendlicher fix eingebaut werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grillparty 2011

Am 3. Juni 2011 wurden wir von unserem Vizeobmann Helmut Ludescher und seiner Frau Rosmarie zu einem Grillfest eingeladen. Für unsere Jugend stand ein TT Tisch bereit an dem sie ihre überschüssige Energie abbauen konnten. Die Erwachsenen kümmerten sich um Essen und Getränke. Auch die Höhepunkte der Frühjahrssaison wurden besprochen und das waren eindeutig unsere Jugendlichen die sich erfolgreich in alle Mannschaften integrieren konnten. Für Unterhaltung sorgte unser Profimusiker Manfred. Wir danken Helmut und seiner Frau Rosmarie für den gelungenen Abend und freuen uns auf eine eventuelle Einladung im nächsten Jahr.

 

 

 

40 Jahre Tischtennisclub Rankweil
Am 3. Oktober 2010 feierte der TTC-Rankweil sein 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass fuhren über 20 Mitglieder nach Ochsenhausen (Deutschland) um sich ein Tischtennisspiel der 1. Bundesliga anzusehen. Das hohe Niveau der Spieler begeisterte alle und jeden, ob jung oder alt und staunten über das enorme Tempo der Ballakrobaten. Nach über drei Stunden mitreißendem Tischtennis trat man die Heimreise nach Rankweil an. Im Gasthaus Kreuz wurden die Tischtennismitglieder schon von der Kreuzwirtin Martha und einem herrlichen Abendessen erwartet. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Kreuzwirtin für die freundliche Bewirtung. Heute zählt der Verein 40 Mitglieder und das Interesse, vor allem bei der Jugend, steigt permanent. Heinz Beiter und Reinold Scheidbach ( zwei Gründungsmitglieder!! ) betreuen die Jugend mit vollstem Engagement. Durch ihren Einsatz können wir getrost den nächsten 40 Jahren entgegen sehen.

Home | Vereinsinfos | Meisterschaft | Nachwuchs | Vereinsleben | Turniere | Sponsoren | Kontakt | Links

Stand: Juli 2015