Turniere

 

Home
Vereinsinfos
Meisterschaft
Nachwuchs
Vereinsleben
Turniere
Sponsoren
Kontakt
Links

 

Vereinsmeisterschaft A-Bewerb 2021
Die Vereinsmeisterschaft 2021 konnte wegen der Coronapandemie erst am 16. Februar 2022 durchgeführt werden. er ersten Mannschaft durchsetzen konnten. Zum ersten Mal Vereinsmeister wurde unser Neuzugang aus Bayern, Benedikt Bächler, den zweiten und den dritten Platz belegten wie im Vorjahr Philipp Gertschnigg und Jakob Sonderegger, allerdings haben sie die Plätze getauscht.

 

 

 

1. Beneditkt Bächler (mitte)
2. Philipp Gertschnigg (rechts)
3. Jakob Sonderegger (links)

 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft B-Bewerb 2021

Den erstmals seit 2010 wieder ausgetragenen B-Bewerb konnte Dietmar Mair vor dem Nachwuchsspieler Clemens Bänkbauer und Manfred Knecht für sich entscheiden

 

 

 

 

 

 

1. Dietmar Mair (mitte)

2. Clemens Bänkbauer (links)

3. Manfred Knecht (rechts)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2020
Die Vereinsmeisterschaft 2020 wurde am 29.01.20 durchgeführt. Das spielerische Niveau war sehr hoch und es war nicht verwunderlich, dass sich die Spieler der ersten Mannschaft durchsetzen konnten. Nur Philipp Gertschnig als 3ter sprengte das Quartett. Unsere Nachwuchsspieler zeigten groß auf. Gabriel Prettner als 4. scheiterte knapp am Podest, Jakob Sonderegger als zweiter musste sich nur Fatih Öztürk im Finale geschlagen geben.Sicher ein würdiger Vereinsmeister der für sein enormes Trainingspensum im letzten Jahr belohnt wurde. Weiter so !

1. Fatih Öztürk
2. Jakob Sonderegger
3. Philipp Gertschnig

 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2019
Bei der am 09.01.2019 durchgeführten Vereinsmeisterschaft wurde Tischtennis auf sehr hohem Niveau gezeigt. Spannende und faire Spiele waren zu sehen.

Die Spieler aus der 1. Mannschaft belegten auch die ersten 4 Plätze. Unsere talentierten Jugendspieler Jakob und Gabriel zeigten erneut ihr Können und es fehlte nicht viel auf die vordersten Plätze. Bei der VM 2020 könnte es dann anders ausschauen. Mal schauen ;)



1.
Manfred Baumgartner
2. Günther Salchinger
3. Christoph Entner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2018
Die Vereinsmeisterschaft 2018 wurde von der 2. Mannschaft dominiert. Auch ein früheres Nachwuchstalent war wieder neu dabei und gleich erfolgreich.

1.
Aldo Walser
2. Dietmar Mair
3. Philipp Gertschnigg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2017
Die diesjährige Vereinsmeisterschaft stand ganz im Zeichen eines Oldies. Günther Salchinger (mitte) setzte sich in einem sehr spannenden Finale gegen den mehrmaligen Vereinsmeister Manfred Baumgartner (rechts) durch.

Christoph Entnter (links) wurde Dritter.

1.
Günther Salchinger
2. Manfred Baumgartner
3. Christoph Entner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2015
Trotz des Teilnahmeverzichts der Spieler unserer 1. Mannschaft kam es zu spannenden Matches und vielfach ausgeglichenen Partien.

Schlussendlich setzte sich unser Routinier Christoph Entner durch und errang den diesjährigen Vereinsmeistertitel.

1.
Christoph Entner
2. Christoph Prokop
3. Manfred Knecht

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2014
Die Vereinsmeisterschaft 2014 litt unter der Abwesenheit der ersten drei der Vereinsmeisterschaft 2013. Dafür war der Vereinsmeister 2012 wieder dabei und wurde prompt zweiter. Vereinsmeister wurde erstmalig der aufsterbende Patrick Pradler gefolgt von Simon Latzer und dem überraschend stark aufspielenden Oldboy Reinold Scheidbach

1. Patrick Pradler (Mitte)
2. Simon Latzer (links)
3. Reinold Scheidbach (rechts)

Der TTC-Rankweil gratuliert!

 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2013
Die Vereinsmeisterschaft 2013 brachte keine wirklichen Überraschungen. Wie erwartet behaupteten sich die Spieler der ersten Kampfmannschaft.
Der Drittplatzierte der Jahre 2011 und 2012 Lukas Häsele spielte sich auf den ersten Platz, gefolgt vom Routinier Manfred Baumgartner und der Nachwuchshoffnung Fabio de Angelis. Der Vereinsmeister 2012 Simon Latzer fehlte wegen Krankheit.

1. Lukas Häsele (mitte)
2. Manfred Baumgartner (rechts)
3. Fabio de Angelis (links)

Der TTC-Rankweil gratuliert!

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 1993
Und weil vor 20 Jahren im Jahre 1993 ein bekanntes Gesicht von 2013 ebenfalls bei der Vereinsmeisterschaft brillierte - hier der Bericht von damals

A-Bewerb 1993:
1. Josef Lins (links)
2. Manfred Baumgartner (rechts)
3. Heinz Beiter (Mitte)

B-Bewerb 1993:
1. Dietmar Mair
2. Walter Fritz
3. Manfred Knecht

Doppelbewerb 1993:
1. Josef Lins / Reinold Scheidbach

Heute wie damals spielt die 1. Mannschaft in der 2. Klasse, der Meistertitel ist 2013 aber leider nicht in Reichweite.

 

 


 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2012
Die Vereinsmeisterschaft 2012 stand im Zeichen der Jugend. Sie überraschten mit ihrem Können einige altbewährte Spieler. Durch die lange Turnierdauer spielte die Fitness eine entscheidende Rolle. Die Jugend hatte hier sicher einen Vorteil.

Ergebnisse:
1. Simon Latzer, VM Jugendspieler (Mitte)
2. Jakob Stroeher (rechts)
3. Lukas Haesele, Jugendspieler (links)

Der TTC-Rankweil gratuliert!

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2011
An der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des Tischtennisclub Rankweil nahmen fast alle Mitgliedern teil. In 43 kräfteraubenden Spielen wurde der Vereinsmesiter ermittelt. Die Überraschung war, dass sich keiner der Favoriten durchsetzen konnte. Auch die Jugend mischte diesmal kraeftig mit.
 

Ergebnisse:

1. Michael Dutczak (Mitte)

2. Walter Fritz (rechts)

3. Lukas Häsele (links)


 

 

 

Vereinsmeisterschaft Doppel 2011
Die diesjährige Doppel-Vereinsmeisterschaft stand im Zeichen des Generationenwechsels. Nach sehr spannenden Spielen konnten die Jugendlichen mit den Plätzen 1 und 3 die Vorherrrschaft der älteren Herren brechen, was sicher auch auf die gute Jugendarbeit zurückzuführen ist. Der TTC Rankweil gratuliert den Siegern zu ihrem Erfolg.

Ergebnisse:

1. Simon Latzer / Lukas Häsele

2. Reinold Scheidbach / Aldo Walser

3. Christoph Entner / Fabio DeAngelis
 

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2010 A-Bewerb
Am 25. September 2010 wurden wieder die Vereinsmeisterschaft des Tischtennisclub Rankweil durchgeführt. Erfreulich war, dass fasst alle Vereinsmitglieder an der Meisterschaft teilnahmen. Jakob Ströher konnte nach 4 Jahre Pause wieder mitspielen gewann den Vereinsmeistertitel zum 12. mal. Die positive Überraschung war aber der 3. Platz unseres Jugendspieler Simon Latzer. Das Niveau der Vereinsmeisterschaft war sehr hoch. Dies bekam auch der mehrmalige Vereinsmeister Manfred Baumgartner durch seinen Dauereinsatz zu spüren. Er musste einige Spiele über die kompletten 5 Sätze spielen.

 

 

Vereinsmeisterschaft 2010 B-Bewerb
1. Michael Dutczak (mitte)
2. Dietmar Mair (links)
3. Simon Latzer

 

 

 

 


 

 

Vereinsmeisterschaft Doppel 2010
Bei der diesjaehrigen Doppel-Vereinsmeisterschaft nahmen alle Spieler der Mannschaften und auch Jugendliche teil. Somit waren spannende und hochwertige Spiele vorprogrammiert. Die Favoriten der 1. Mannschaft haben sich aber schlussendlich durchgesetzt. Der TTC Rankweil gratuliert den Siegern zu ihren Erfolgen.

Ergebnisse:
1. Manfred Baumgartner / Jakob Ströher
2. Christoph Entner / Sergey Metelskiy
3. Michael Dutczak / Günther Salchinger

 


 

   

Home | Vereinsinfos | Meisterschaft | Nachwuchs | Vereinsleben | Turniere | Sponsoren | Kontakt | Links

Stand: Februar 2022